Bewerbung zum Communitymanager von Riccardo aka Veritas

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 5FcKOs7.png

    Heyho und Willkommen an all diejenigen, die sich gerade die Zeit nehmen um sich meine Bewerbung durchzulesen und sich mit dieser zu befassen. Aber natürlich auch an die, welche kein Bild von mir im Kopf haben und sich vielleicht hiermit gerade auch mit mir als Person beschäftigen um sich eines zu machen.


    Meine Bewerbung umfasst:

    Zu meiner Person

    Meine Ziele als Communitymanager

    Wie Ich meine Ziele erreichen möchte

    Meine Qualitäten

    Abschluss und Danksagung



    Zu meiner Person
    Ciao zusammen, mein Name ist Riccardo aber viele von euch dürften mich entweder unter dem Gamertag “Veritas” kennen oder für die wirklich langen Bekanntschaften von mir auch als “Yuzura” mit welchem ich damals in der Community beigetreten bin. Ich bin 23 Jahre alt und lebe in Nordrhein-Westfalen. Derzeit bin ich im letzten Jahr meiner Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger und werde danach in den städtischen Kliniken meiner Stadt arbeiten, sofern ich mein Examen bestehe. Meine Hobbys sind wie es für so eine Community üblich ist eben Zocken, Airsoft aber auch das schlichte Zeit mit meinen Freunden verbringen würde ich hier dazu zählen, ebenfalls für mich darunter auch das Kochen, gerne auch mal mit Freunden. So richtig in der Community eingegliedert bin ich seit dem 07.10.2017, da das der Tag war, an dem ich mich entschied auf jeden Fall hier bleiben zu wollen und das ganze mit einem Forenaccount zu besiegeln. Dann habe ich auch schon nach und nach angefangen mich in verschiedenen Teams einzusetzen und dort mitzuwirken. Das Nennenswerteste wäre hier CW:RP wo ich mich bis zum S-Admin hocharbeiten konnte und ein tolles Team voller Individuen führen darf. Ebenfalls bin ich die Leitung des TS³-Supporter Teams und bilde hier ein Mitglied in der Kommunikationskette zwischen CM und TS³-Supportern.



    Meine Ziele als Communitymanager:

    Meine Ziele sind in mehrere zu umfassen als allererstes möchte ich die Interaktion zwischen dem Communitymanagement und den Serverteams verbessern, aber für alle, nicht nur vereinzelt, da ich mich nicht auf ein einzelnes Team oder einen einzelnen Server konzentrieren will, sondern an allen Ideen und Projekten der Community teilhaben möchte. Sowie den Teams das Gefühl zu vermitteln, dass ihre Arbeit wertgeschätzt wird und sie auf die Unterstützung der Communitymanager vertrauen haben können. Ebenso möchte ich solche Interaktionen, welche die Community zusammenführen, wie das neuliche CS:GO Turnier welches von Black organisiert wurde, um ein Beispiel zu nennen, öfter organisieren da ich das Gefühl hatte, das treibt die Community wirklich zusammen und brachte Leute, die nie was miteinander zu tun hatten, zusammen. Außerdem finde ich, dass die Kommunikation zwischen Communitymanagement und Serverteams aber auch den Verwaltern, wenn es um Entscheidungen und Informationen ging, zu kurz kam, das ganze habe ich durchaus selbst in meinem Posten als TS³-Supporterleitung erleben dürfen. Das sollte auf jeden Fall geändert werden, da diese ein wichtiger Bestandteil des Großen und Ganzen sind, immerhin spielt nicht jeder User auf einem Gameserver, aber besitzt mindestens einen Forenaccount und die meisten sind auch so gut wie täglich mindestens einmal auf dem Teamspeak³.



    Wie Ich meine Ziele erreichen möchte:

    Mein Ziel, die Interaktion und auch Kommunikation mit den Serverteams zu verbessern, möchte ich insofern umsetzen, dass ich mich in die TBs der Teams stürze und auch sofern es mir möglich ist aktiv an diesen teilhabe und meine Ideen mit einwerfe. Das ganze wie oben schon beschrieben aber nicht fokussiert auf einen einzelnen Gameserver sondern großflächig in alle laufenden Projekte, in denen regelmäßig TBs geführt werden. Das ganze soll mindestens im Rahmen von 1-2 mal pro Monat stattfinden. Dort können sie mir außerdem auch sofort mitteilen, wenn sie auf gewisse Hürden stoßen und Unterstützung durch das Management beim Lösen dieser brauchen. Außerdem nehme ich mir vor die Server immer mal wieder regelmäßig zu besuchen, um einen gewissen Bezug zu diesen aufzubauen und mir ein Bild im Kopf machen zu können, wie es auf einem Gameserver so läuft und welche möglichen Probleme auftreten könnten.

    Auf die Kommunikation mit den Serverteams bin ich oben schon eingegangen, aber wie beschrieben ist das nicht alles. Es gibt ebenfalls die Forenverwaltung, sowie die Teamspeak³-Supporter. Hier wäre mein Ziel die aäquate Absprache mit den Teams zu verbessern vor allem dann, wenn es um Änderungen in ihren Systemen und anderen Dingen geht von denen sie direkt betroffen sind. Hier gab es zumindest aus meiner Erfahrung Schwierigkeiten in der Vergangenheit.

    Nun zur Interaktion mit den Usern der Community, die verschiedenen Teams sind nur ein kleiner Bestandteil der Community! Denn es sind wir alle, die diese Community zu dem machen was sie ist. Egal ob Serverteammitglied, Forenverwalter, Teamspeaksupporter, Communitymanager oder Owner, denn wir sind alle Teil dieser Gemeinschaft und genau das Gefühl dieser Gemeinschaft sollte gestärkt werden! Dieses möchte ich in Zukunft so umsetzen, dass verschiedene Events wie Turniere, Community-Challanges oder sogar RL-Ereignisse wie das EGM Meeting auf der Gamescom 2019 veranstaltet werden würden und einen Zusammenhalt dieser Community bekräftigen!



    Also zusammenfassend stehe Ich für das Erreichen der Ziele:
    -Mehr Interaktion mit Serverteams

    -Mehr Interaktion mit Forenverwaltung und TS³-Supportern

    -Mehr Interaktion mit der Userschaft

    -Mehr Interaktive Events in der Community wie Turniere, Community Challenges, RL-Events wie das EGM Meetup auf der Gamescom



    Meine Qualitäten:

    Durch meine administrativen Positionen in der Community habe ich schon vorher miterlebt, wie die Arbeit der Communitymanager verlaufen ist und kann mich dem entsprechend anpassen und Punkte, die mich gestört haben, verbessern. Außerdem habe ich dazu natürlich auch die positiven Eigenschaften des Managements erlebt und kann mir diese dann aneignen. Durch meinen Beruf und meine persönlichen Eigenschaften habe ich ein großes Empathieverständnis aufgebaut und kann mich gut in Personen hineinversetzen, um dann möglichst auf die Erwartungen und Bedürfnisse dieser zu reagieren. Neutralität ist für mich sehr wichtig, da das eine der wichtigsten Eigenschaften in so einem Posten ist. Nicht nur in Konflikten zwischen Personen aber auch in verschiedenen Punkten der oben bereits genannten Interaktionen mit den Teams und Usern. Mein Pflichtbewusstsein würde dazu führen, dass ich meine aufgaben akribisch und pflichtbewusst ausführe und das ganze dann aber auch zeitnah nach Anfragen erledigt ist, um die Kritikpunkte welche in Vergangenheit aufgetreten sind schon präventiv an der Wurzel zu verhindern, bevor es überhaupt dazu kommt.



    Abschluss und Danksagung:

    Das wäre es soweit zu meiner Bewerbung, ich bedanke mich bei allen, die es soweit geschafft haben und sich für mich interessieren. Diejenigen, die ein noch genaueres Bild von mir haben möchten, können mich gerne im Teamspeak³ unter dem Namen “Veritas” ansprechen und gerne ein Gespräch mit mir führen und Fragen stellen, um sich noch genauer mit mir befassen zu können. Ich bedanke mich aber auch an all diejenigen, die meinen Werdegang mit beobachtet haben und mich in dieser Community geprägt haben und zu dem gemacht haben, zu dem ich geworden bin. Meine Freunde, die ich in der Community dazu gewinnen konnte, diejenigen die mich in verschiedenen Teams unter ihre Fittiche genommen haben und mir eine Chance gegeben haben, mich zu beweisen und zu verbessern und all die Kritiker, die auf mich zugekommen sind und mir Tipps gegeben haben, wie ich mich ändern kann, um Dinge noch besser zu machen.

    Gerne Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge dalassen.

    Euer Riccardo, Veritas, Yuzura oder wie auch immer ihr mich kennengelernt habt!

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

    Einmal editiert, zuletzt von Veritas (10. April 2020 um 02:38) aus folgendem Grund: Adäquat hinzugefügt

  • Du bist immer sehr freundlich, Hilfsbereit und kompetent gewesen. Du hast Erfahrung gesammelt und hast immer ein offenes Ohr für andere Leute. Ich sehe dich auf jeden Fall im Posten eines Community Managers.

    #Dafür

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Ich habe eine Frage: Wie möchtest du eine Balance zwischen Community-Manager und Superadmin finden?

    PS: Ich schreibe zu einem späteren Zeitpunkt noch eine ausführliche Einschätzung zu dir ^^

    Dort braucht es keine Balance geben, für den Posten des Communitymanagers würde ich den S-Admin abgeben, da ich wie oben neutral für alle Server da sein möchte und nicht nur primär für CW:RP. Daher auch die Abgabe um das ganze zu versichern und auch als Zeichen zu verwirklichen!

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Dort braucht es keine Balance geben, für den Posten des Communitymanagers würde ich den S-Admin abgeben, da ich wie oben neutral für alle Server da sein möchte und nicht nur primär für CW:RP. Daher auch die Abgabe um das ganze zu versichern und auch als Zeichen zu verwirklichen!

    Finde ich sehr reif von dir. Gefällt mir.

  • Veritas liegt es im Blut Menschen, zu helfen von krank bis gesund von reich bis arm, von Arschloch bis Ehrenmann.

    Ich habe noch nie erlebt das jmd von ihm abgewiesen wurde, er hat immer ein Offenes Ohr und kann schnell Sachen umsetzen, allein in der Dooms Unit als Commander hat er uns immer alles besorgt, was wir brauchten.

    Das gute bei ihm ist, egal wie klein dein Problem ist, er versucht immer eine Lösung zu finden.

    Müsste wahrscheinlich an seinem Beruf liegen, da er für Schwerkranke bis Simulanten egal was sie für Beschwerden haben,da sein muss.

    Veritas ist ein Ehrenmann und hat es verdient ein Teil der Community Managern zu sein, da er Offen auftritt und sorgt das Probleme gelöst werden.

    Cano

  • 5FcKOs7.png

    ^^Übrigens das erinnert mich ein bisschen an .....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Revolution Flavor izzzddaaa <3

    Cano

  • Hier die versprochene Einschätzung dir gegenüber von mir:

    Du bist ein netter Charakter, mit dem ich gerne im Team zu tun hatte. Auch hast du dich in Gespräche integriert und konntest deinen Standpunkt verdeutlichen. Ich kann zu dir leider nichts als S-Admin sagen, da sonst alles andere mehr auf hören-sagen basieren würde. Ich finde jedoch, dass du nicht unverdient auf deinem Posten bist und es auch dir durchaus verdient hast CM zu werden. Ich respektiere auch deine Entscheidung den S-Admin-Posten von CW:RP für den Rang aufzugeben.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    - Tim

  • Nett, großzügig und intelligent

    Kritik habe ich dir schon persönlich mitgeteilt und es zeugt von Reife, sich dieser auch anzunehmen.

    Denn es sind wir alle, die diese Community zu dem machen was sie ist.

    Das ist, wie ich denke, der wichtigste Punkt. Ohne User brauchen wir keine Admins, Super-Admins, Ultra-Admins oder Omega-Admins. Denn ohne User gäbe es gar keine Community. Die Leute stecken hier Zeit und Arbeit rein, weil es ihnen wichtig ist.

    Auch du lässt dich ständig "privat" im Teamspeak nerven, um dich Anfragen der User anzunehmen. Vielleicht hier noch mal ein Appell an alle, auch bitte die Supportchannel zu nutzen.

    Du hast meine vollkommene Unterstützung :)

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Moin Verisaas,

    Ich muss sagen, dass ich dich durchaus im Posten eines CMs sehe. Du bist ne Person mit der man auf Augenhöhe kommunizieren kann. Das einzige Problem was ich mit deiner Annahme sähe, wäre der folgende Stand des CWRP Teams, da Canderous der zeitlich auch in Anspruch genommen wird alleine wäre.

    Wünsche daher viel Glück

    MfG

    Marc

  • Ich kenne dich mittlerweile schon eine ganze Weile Riccardo und muss sagen das ich dich immer als äußerst nett, hilfsbereit und zuvorkommend kenne. Du bist aktiv und machst deine Arbeit wunderbar.

    Ich wäre klar für dich als CM weil du einfach wie dafür geschaffen bist.

  • Hey,

    muss tatsächlich sagen, dass du zu den hilfsbereitesten Mitgliedern der Community zählst. Du bist immer freundlich und nie abweisend.

    Außerdem hast du bereits sehr viel Erfahrung in der Administration von Serven und in der Verwaltung als Teamleader. Meiner Meinung nach zwei sehr wichtige Punkte.

    Die Aspekte würden dich meiner Meinung nach zu einem perfekten Community Manager machen.

    Viel Erfolg!

    Das einzige Problem was ich mit deiner Annahme sähe, wäre der folgende Stand des CWRP Teams, da Canderous der zeitlich auch in Anspruch genommen wird alleine wäre.

    Er wäre ein wirklich großer Verlust für das CW:RP Team aber ich denke, dass es auf jeden Fall guten Ersatz in der CWRP Administration gibt.

  • Geiler Typ!

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Tyro


    !Keine meiner Posts sollen Personen im direkten angreifen oder Beleidigen. Sie können jedoch Provokationen oder Humor beinhalten!

    Aktuelle SWTOR Posten
    NameRangFraktion
    Zataa Tallburkeine AhnungGalaktische Republik (Hoffentlich)
  • In Sachen Kommunikation macht dir keiner etwas vor. Besonders deine gesellige, deeskalierende Persönlichkeit kann den Posten durchaus bereichern. Ich kann mir dich gut vorstellen!

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Also Veritas ich kann mich nicht entscheiden einerseits sehe ich dich deutlich in dem Posten als Communitymanager aber auf der anderen Seite finde ich würde CW:RP etwas fehlen wenn du dafür den S-Admin Posten abgeben würdest. Daher weiss ich nicht so recht wie ich mich entscheiden soll. Würdest du zu deinem S-Admin auch deinen Commander abgeben oder würde dieser wenigstens erhalten bleiben?

  • Meiner Meinung nach der am besten geeignetste Kandidat.


    Du bist sehr freundlich und bist immer da wenn man dich oder deine Hilfe braucht.

    Desweiteren bist du sehr aktiv auf den Gameservern und kennst dich durch deinen Posten, des S-Admins sehr gut mit dem Leiten und Administrieren aus.

    Ist zwar schade, dass du dann das CW:RP Team verlässt aber du wirst ja immernoch da sein und uns unterstützen

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Veritas liegt es im Blut Menschen, zu helfen von krank bis gesund von reich bis arm, von Arschloch bis Ehrenmann.

    Ich habe noch nie erlebt das jmd von ihm abgewiesen wurde, er hat immer ein Offenes Ohr und kann schnell Sachen umsetzen, allein in der Dooms Unit als Commander hat er uns immer alles besorgt, was wir brauchten.

    Das gute bei ihm ist, egal wie klein dein Problem ist, er versucht immer eine Lösung zu finden.

    Müsste wahrscheinlich an seinem Beruf liegen, da er für Schwerkranke bis Simulanten egal was sie für Beschwerden haben,da sein muss.

    Veritas ist ein Ehrenmann und hat es verdient ein Teil der Community Managern zu sein, da er Offen auftritt und sorgt das Probleme gelöst werden.

    Danke für die Wertschätzung und deine netten Worte. Freut mich, dass ich bei denjenigen die mich länger kennen so ein gute Bild hinterlassen habe.

    Nett, großzügig und intelligent

    Kritik habe ich dir schon persönlich mitgeteilt und es zeugt von Reife, sich dieser auch anzunehmen.

    Das ist, wie ich denke, der wichtigste Punkt. Ohne User brauchen wir keine Admins, Super-Admins, Ultra-Admins oder Omega-Admins. Denn ohne User gäbe es gar keine Community. Die Leute stecken hier Zeit und Arbeit rein, weil es ihnen wichtig ist.

    Auch du lässt dich ständig "privat" im Teamspeak nerven, um dich Anfragen der User anzunehmen. Vielleicht hier noch mal ein Appell an alle, auch bitte die Supportchannel zu nutzen.

    Du hast meine vollkommene Unterstützung :)

    Das so eine gute Kritik von EGMs Nummer 1 Kritiker und Lyriker kommt freut mich unglaublich! Und wie du schon herauskristalisiert hast, geht es hier wirklich um die gesamte Gemeinschaft der Community und eben dieses Gemeinschaftsgefühl möchte ich noch mehr kräftigen! Danke für deine Worte und Unterstützung.

    Hier die versprochene Einschätzung dir gegenüber von mir:

    Du bist ein netter Charakter, mit dem ich gerne im Team zu tun hatte. Auch hast du dich in Gespräche integriert und konntest deinen Standpunkt verdeutlichen. Ich kann zu dir leider nichts als S-Admin sagen, da sonst alles andere mehr auf hören-sagen basieren würde. Ich finde jedoch, dass du nicht unverdient auf deinem Posten bist und es auch dir durchaus verdient hast CM zu werden. Ich respektiere auch deine Entscheidung den S-Admin-Posten von CW:RP für den Rang aufzugeben.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    - Tim

    Danke erst mal für deine ehrliche Einschätzung und dein Statement zu meiner aktuellen Position, sowie deinen Respekt für meine Pläne. Dir natürlich ebenfalls viel Erfolg!

    Moin Verisaas,

    Ich muss sagen, dass ich dich durchaus im Posten eines CMs sehe. Du bist ne Person mit der man auf Augenhöhe kommunizieren kann. Das einzige Problem was ich mit deiner Annahme sähe, wäre der folgende Stand des CWRP Teams, da Canderous der zeitlich auch in Anspruch genommen wird alleine wäre.

    Wünsche daher viel Glück

    MfG

    Marc

    Deine Sorgen sind natürlich gerechtfertig, aber das würde natürlich nicht ungeändert bleiben. Ich bin mir eigentlich zuversichtig, dass wenn es wirklich dazu kommt wir schon einige Kandidaten in den administrativ-Ebenen haben, welche ebenfalls einen guten S-Admin abgeben würden. Danke für deine Unterstützung und das du klar sagst du würdest mich in dem Posten sehen können.

    Danke für deine Worte zu mir als S-Admin, da es mir zeigt, dass ich das ganze doch gut manage. Deine netten Worte zu meiner Person sind ja schon von vielen gefallen, das ganze bereitet mir ein gutes Gefühl zu sagen, dass ich mich wirklich für meine Zeit die ich investiere wertgeschätzt fühle!

    In Sachen Kommunikation macht dir keiner etwas vor. Besonders deine gesellige, deeskalierende Persönlichkeit kann den Posten durchaus bereichern. Ich kann mir dich gut vorstellen!

    Danke ebenfalls für deine netten Worte. Das ganze mit der Kommunikation und der Wertschätzung ist ja eben genau das was ich auf jeden Fall verbessern möchte!

    Danke an alle Kommentare die hinterlassen wurden aber nicht zitiert wurden. Es ist ziemlich überwältigend so viele Worte finden zu müssen, damit es sich nicht wiederholt.

    ~Riccardo

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

    Einmal editiert, zuletzt von Veritas (10. April 2020 um 15:24)