Meinung zu den Neuen Shoppaketen????

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Noch nie hat es sowas gegeben, dass du die sachen kaufen musst auf CW:RP sowie SW:RP und ich bin etwas enttäuscht, da ich dachte, dass wir das nicht genauso machen wie SWTOR:RP, und man sich so geile sachen erspielen kann und alle geilen sachen, die man sich erspielt hat sind einfach weggenommen wurden und somit auch die Zeit sowie das RP was du gemacht hast um die sachen zu bekommen.

    Ich finde man sollte den Leuten die diese Griffe/Kristalle bereits haben auch behalten lassen…

  • Meiner Meinung nach fehlt etwas, um die Personen die ganze Zeit zu beschäftigen. PVE ist in Gmod ziemlich langweilig und irgendwann ausgelutscht. Man müsste Optionen schaffen, um Personen anzulocken und etwas zu tun. Die RP Situation, die man selber erschaffen kann, besteht aus, mit Personen reden, als Zivi Stress schieben, ein Training machen, eine Patrouille machen (wo eh nichts passiert) und ein Trainingsflug. Das ist so ziemlich alles. Man müsste mehr anreißt schaffen sei es durch mehr PVP oder einen eigenen Event Server wo man immer joinen kann um PVP machen oder einfach irgendwas anderen was einen anreißt, schafft. Oder es für Zivifraktionen einfacher zu machen Anschläge auf die Basis zu fahren oder so die Black Sun sind halt immer noch eine Terror Organisation. Oder die Death Watch auch als PassivRP Fraktion zu machen damit die öfter mal die Basis oder Klone machen.

    [tabmenu]
  • Ich finde es iwi sehr traurig das sich alles nur noch ums geld drehen muss naja ist halt die Hauptquelle aber trotzdem hätte man sich da echt mit den Usern und mit dem Team absprechen sollen weil ich gebe den ganzen hier schon recht was gerade hier passiert viele werden deswegen weniger lust haben auf egm zu spielen meiner Meinung nach wird hart erspielte Sachen einfach genommen... ich meine das tut doch im herzen weh du kommst online denkst dir nichts dabei gehst in dein Jedi... Ou neinnn ich habe kein Kristall mehr.... also das ist echt herzzerbrechend meiner Meinung wenn man daran denkt wie sehr man darein geschwitzt hat um überhaupt sowas zu bekommen oder allgemein wie lange man gebraucht hat um alles freizuschalten... und dann zu sagen joo für 15 Euro bekommst ihn wieder finde ich an sich auch frech..... Du investierst viel zeit für den char auf freiwilliger Basis in deiner Freizeit du willst was erreichen um höher zu kommen hast deine Motivation hast ein geilen Kristallgewonnen oder sogar gefunden und dann plötzlich alles weg das zerstört die Motivation von einigen und ist halt auch sehr traurig für andere

    CW-RP Characktere
    ✧CW:RP✧

    CPL RMC CT-0789 Saem

    PFC 91st CT 34-7542 Charger

    Navy TA WO Brice Spector

    Shawn "Dead" Eagle

    Ausbilder Eventleiter


    Ehemalige Rollen

    Navy JAG NIS VAL Wullf Yularen

    Jedi Ritter Varn Orell

    Eventleiter Mentor

    CPT RMC 34-7542 Saem

    SGT 212th 34-9542 Wooley

    CPT 91st 3423 Jester

    MJR DU 222444 Saem

    SGT CT 222444 Saem

    91st MJR Bullseye

    Ausbilder Karlos

    Senior Ausbilder Saem

    TTT

    Admin

  • ich meine das tut doch im herzen weh du kommst online denkst dir nichts dabei gehst in dein Jedi... Ou neinnn ich habe kein Kristall mehr.... also das ist echt herzzerbrechend

    Ok chill. Die Chance neue Ideen vorzuschlagen ist ja noch da. Wenn jemand eine bessere Idee hat, kann man die bestimmt besprechen. Geld muss halt irgendwie reinkommen.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Da hat man vor 3 Jahren als RMC MJR noch nen Massiff IC bei der Navy durchgedrückt und Spaß damit im RP und jetzt.. Kristalle kaufen? Also CW:RP legt scheinbar immer weniger Fokus auf IC erspielte Sachen, schwierig.

    Det jet schon für nen Euro...

    Qhzy6g0.png  Ehem. RMC JT MJR Ghost

    Qhzy6g0.png Ehem. IMC SCMD Ghost
    q9Mr3A5.png Ehem. IMP:RP Admin

  • Ok chill. Die Chance neue Ideen vorzuschlagen ist ja noch da. Wenn jemand eine bessere Idee hat, kann man die bestimmt besprechen. Geld muss halt irgendwie reinkommen.

    Ja das ist klar, dann sollte man vllt schauen das man eine CW RP Sitzung bekommt. Mit den Moderatoren usw um darüber zu sprechen um ideen vorzuschlagen wie man anderst Geld herein bekommt, ohne anderen Nutzern etwas wegzunehmen was sie sich hart erspielt haben. Meine ich jetzt nicht im bösen sondern dient nur als Vorschlag

    CW-RP Characktere
    ✧CW:RP✧

    CPL RMC CT-0789 Saem

    PFC 91st CT 34-7542 Charger

    Navy TA WO Brice Spector

    Shawn "Dead" Eagle

    Ausbilder Eventleiter


    Ehemalige Rollen

    Navy JAG NIS VAL Wullf Yularen

    Jedi Ritter Varn Orell

    Eventleiter Mentor

    CPT RMC 34-7542 Saem

    SGT 212th 34-9542 Wooley

    CPT 91st 3423 Jester

    MJR DU 222444 Saem

    SGT CT 222444 Saem

    91st MJR Bullseye

    Ausbilder Karlos

    Senior Ausbilder Saem

    TTT

    Admin

  • Aaaalso, ich verstehe den finanziellen Punkt hier zu 100 %. EGM ist halt inzwischen nen wirklichen Ding, welches für die andauernden Updates und so halt auch finanzieren muss. Ich denke aber, was die meisten hier stört ist, dass vorgehen von der Administrative hier. Da ist halt ein generelles Problem von EGM zu sehen, die Userschaft wird kaum bis gar nicht mit einbezogen. Ja klar kann jetzt nicht die gesamte Userschaft über alles entscheiden oder so, aber ich finde das richtige vorgehen wäre gewesen und ist es auch immer noch eine Communitybesprechung für sowas einzuberufen und das Thema offen zu kommunizieren. Dort können dann Ideen und Anreize geschaffen werden, welche dann vom Team und nicht einfach nur von der Administrative konkretisiert werden. Aber so wurde halt eine drastische Veränderung von 5 Leuten entschieden. Ist halt einfach kacke.

    aktuelle CW:RP Rollen

    Senator Lucius Tarkin

    Fleet Admiral Crar Lodell

    "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos."

    ~ Albert Einstein

  • Ergänzung: Ich erhielt eben eine Idee, für eine mögliche Entschädigung der Personen, die einen Kristall verloren haben. Einerseits gab es eine Idee, das diese Personen die selben Objekte erhalten und eine andere Idee war es, dass man den betroffenen Personen ein exklusives Objekt gibt. Wir werden auf jeden Fall darüber sprechen und schauen, was wir dort machen.

    gern geschehen.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Finde ich geil, dass sich über Finanzen beschwert wird und zeitgleich Games gekauft werden für das fucking EGM Magazin, damit die 'ne 5 Minuten Review raushauen können, die von <10 Leuten ernsthaft gelesen wird, also bitte

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Finde ich geil, dass sich über Finanzen beschwert wird und zeitgleich Games gekauft werden für das fucking EGM Magazin, damit die 'ne 5 Minuten Review raushauen können, die von <10 Leuten ernsthaft gelesen wird, also bitte

    Also dazu kann ich sagen, dass es zu diesem Zeitpunkt einen Communityserver zum Game gab und es ausdrücklich gewünscht war, dass hier eine Review kommt. Sowohl vom Ersteller direkt (Pascal) und von Spielern. Da keiner das Game hatte, haben wir im Mai, in einer guten finanziellen Lage, auf unseren kleinen Teil des Budgets zurückgegriffen. Das war damals so vereinbart und da war auch noch mehr als genug Geld im Kässchen.

    Aktuell würde es sowas nicht geben. Wir haben deswegen auch aktuell keine finanziellen Mittel. Auch kann ich sagen, dass von den jeweiligen Kassenwärtern immer verantwortungsvoll gewirtschaftet wurde. Vorschläge für Investitionen wurden da immer sorgfältig geprüft. Nichtsdestotrotz kam es vereinzelt aber auch dazu, dass Mitglieder einfach selbst Geld in die Hand genommen haben um gewisse Dinge zu finanzieren.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (25. September 2022 um 21:06)

  • Man müsste das Serverkonzept erneut überdenken. An sich bin ich nicht gegen Monetarisierung, aber es ist eben nicht nur etwas rein "visuelles". Diese Lichtschwertfarben haben auf das RP Einfluss und viele haben ihr RP damit verloren. Es kommen einfach wenig neue Spieler und alle die noch drauf sind, haben schon die Spendenpakete. Aber eigentlich auch keine Ahnung, was man groß auf einem RP-Server noch verkaufen will.

    Und dieses Geld für ne Review. Bro wenn du keine 20€, dann schreib halt keine Review. Da kann ich ja einfach in die Steam-Reviews gehen für 0€. Was juckt mich da die Meinung von irgendwem, der nicht mal nen Zwanni hat. Also sowas sollte immer aus eigener Tasche bezahlt werden und auf Hobby-Basis geschehen.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Beitrag von Thorge (25. September 2022 um 21:39)

    Dieser Beitrag wurde von Rafa aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (25. September 2022 um 22:01).
  • Und dieses Geld für ne Review. Bro wenn du keine 20€, dann schreib halt keine Review. Da kann ich ja einfach in die Steam-Reviews gehen für 0€. Was juckt mich da die Meinung von irgendwem, der nicht mal nen Zwanni hat. Also sowas sollte immer aus eigener Tasche bezahlt werden und auf Hobby-Basis geschehen.

    Da hat wohl jemand nicht richtig gelesen.

    Das Geld entstammte dem Budget, das dem Magazin zu diesem Zeitpunkt zugeteilt wurde. Da kannst du dir dein abschätziges Gute für ItzCrazy also sparen.

    Sonst behandelt das Magazin eben nur Dinge, die die jeweiligen Redakteure interessiert und auch selbst kaufen würden. Da hier aber Interesse der Community (und ein Communityserver) bestand, jedoch keiner das Spiel selbst hatte, wurde eben aufs vorhandene Budget zurückgegriffen. Das gab es einmal und war zudem noch ne nette Motivation.

    Also man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Einfach net Devs und Magazinredakteuren unnötig Geld in den Arsch schieben und dann ist die Finanzkrise gelöst. Change my mind.

    Edit: Und man hätte die ganzen Teamgewinnspiele einfach lassen können und grob überschlagen 190 saven anstatt sie rauszuwerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von One | Tim (25. September 2022 um 22:50)

  • Mandelcar 25. September 2022 um 23:34

    Hat den Titel des Themas von „Meinung zu den Neuen Shoppacketen????“ zu „Meinung zu den Neuen Shoppaketen????“ geändert.
  • Einfach net Devs und Magazinredakteuren unnötig Geld in den Arsch schieben und dann ist die Finanzkrise gelöst. Change my mind.

    Edit: Und man hätte die ganzen Teamgewinnspiele einfach lassen können und grob überschlagen 190 saven anstatt sie rauszuwerfen.

    Sei mir nicht böse, aber "unnötig Geld in den Arsch schieben" finde ich nen falschen Ansatz. Ich weiß nicht, wie es bei den Redakteuren ist, da ich kein teil davon bin, aber ich weiß das besonders auf CW:RP die Dev´s viel Zeit und Arbeit in ihre Projekte stecken, sei es Lua, Model oder Maps. Hier eine kleine entlohnung für die arbeit zu geben, welche die Personen theoretisch freiwillig leisten, finde ich nett. Natürlich ist es nicht nötig, aber es isst ein nettes entgegenkommen der Communityleitung, welches die Leute, die wirklich was für den Server tun wollen, honoriert.

    Bei den Teamgewinnspielen das selbe in Grün. Die Teammitglieder geben ebenfalls ihre freizeit, um den Usern zu helfen, Probleme zu klären und für sie da zu sein. Sie schrauben teils ihr eigenes RP zurück, um dann noch von manchen (nicht allen, von MANCHEN) Usern noch dumm angemacht zu werden, warum das ganze denn solange gedauert hat. Auch hier den Leuten einen kleinen Dank für ihre Arbeit entgegen zu bringen, finde ich einen richtigen Weg.


    Wie gesagt, ich verstehe, dass die ganzen Server und was so dazugehört einiges an geld fressen, und man irgendwie einen Weg finden muss, um das ganze zu finanzieren. Ob hier die Entscheidung mit den neuen Shoppaketen richtig war, sei mal da hin gestellt. Aber ich finde es Schade, dass du das ganze dann auf die Leute beziehst, die für ihre Arbeit einen kleinen lohn bekommen...

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Ich verstehe, was du meinst, aber es ist nicht nur einmal passiert das solche Memes einfach wegen Provokation oder anderen Gründen gelöscht wurden.

    Es wird im Rahmen des Regelwerks gehandelt. Erklärungen unter diesem Beitrag sprengen den rahmen. Komm bei Fragen bitte auf mich im TS³ zu.

  • so ich gebe dann mal meine Meinung ab

    Ich finde dass Konzept gut aber es ist nicht perfekt!

    das Problem dass man alle Modi verloren hat liegt nicht daran dass jetzt die Pakete da sind, sondern durch das neue Inventory System wodurch das Team gezwungen war einen Clear zu machen da es sonst wie ich annehme Probleme gegeben hätte oder zweite Theorie das die Konvertierung einfach schlicht weg unmöglich war. die neuen Farbkristalle sind so Sachen, die passen nicht wirklich sind zwar Lore Gerecht aber passen zum Orden nicht!

    die Modikristalle sind zum teil sogar noch Erspielbar durch Modi Suchen, da muss man aber beachten dass der Großteil eh nicht in die Lore rein passt!

    ich finde die Farbkristalle sollte man Ausschließlich auf die Kristallsuchen belassen da man da ja die Chance hatte einen Besonderen Kristall zu finden,

    die Modikristalle hingegen sind etwas die man Ruhig zum teil (NICHT KOMPLETT!!!) durch Pakete erhältlich machen kann

    Modi wie zum Beispiel der Instabile Kristall (falls es den noch gibt) wäre ein Modi den man durch eine Modi Suche finden könnte

    der Elegante Fokuskristall anderseits ist etwas was man durch ein Paket erwerben könnte!

    wie bereits gesagt sind die Pakete gut und schlecht!

    145509-anime-anime-boys-Tensei-Shitara-Slime-Datta-Ken-Rimuru.png?ex=660a82d1&is=65f80dd1&hm=d1154b83069989667fb07632195d0c72eacdaeca2deb83c042ca3b9c8ccefcff&

    I'm a slime

    BZ73X3egF6QwyP-ulIEE--RpX4PyoKmB7SoFf9KLogzOSSy_GWMfj8PYR2PGpYagKUOHA5E8KIkqOrFhERRhzxXBJ5dNwSE-rYGOYGTbhfmvrYSQTEc_7yRdNvECVpj2tFrKTycN

    Informationen und Kontaktdaten

    HmvFroT.pngTeil von EGM seit dem: 15. Dezember 2020

    HmvFroT.pngCW:RP Elite | Eventleiter

    pD4ww84.pngEGM Unterstützer

    discord-logo--v2.pngRisswerin

    teamspeak-new-logo--v2.pngHunter

    601e7bcdc222aac85d9fee66bcd85367.png

    Charaktere
    Jedi OrdenPadawan He TBarriss Offee
    ROKTaktikerinAnasthasia Willow
    TEB | CTPCPL ZOS BSQ FTTrigger
    RMCPVTArlecchino

    a1pu056c01XdEiZiHzeb9cxnI69S0Se_VXHRJsE0pCCa09yLP8ZxzBA4eKA-DhzG-MMi-PlDlpRF7WKb93xcOa8td1ydoq2FENejxYBmVxEyPkwDdm2crI4NjwrgkPW6Df4ng-Ax

  • Einfach net Devs und Magazinredakteuren unnötig Geld in den Arsch schieben und dann ist die Finanzkrise gelöst. Change my mind.

    Edit: Und man hätte die ganzen Teamgewinnspiele einfach lassen können und grob überschlagen 190 saven anstatt sie rauszuwerfen.

    Es wäre evtl. schon gut wenn man nicht mehr benötigte bzw. nicht mehr laufende Projekte begraben würde, sollte auch schon eine Summe einsparen.

    Spontan würden mir gleich 3 Sachen einfallen....

  • Einfach net Devs und Magazinredakteuren unnötig Geld in den Arsch schieben und dann ist die Finanzkrise gelöst. Change my mind.

    Edit: Und man hätte die ganzen Teamgewinnspiele einfach lassen können und grob überschlagen 190 saven anstatt sie rauszuwerfen.

    Also hier kann ich definitiv nur sagen, dass ich nicht zustimmen kann. Die Developer sind seit Jahren Teil dieser Community, ich will nicht wissen wie viel Arbeit die ganzen aktiven GLua Devs reingesteckt haben um das ganze hier überhaupt erst möglich zu machen. Und wofür? Die Devs hören meist mehr Genörgel und Geheule als Danksagungen für ihre Arbeit, weil Leute immer wieder vergessen, dass hinter der ganzen Arbeit, die getan werden muss, auch ein Mensch sitzt, welcher neben EGM eben noch andere Sachen zu tun hat und ihnen eben genau diese Arbeit dann nicht schnell genug geht. Jeder will immer mehr Veränderung und technischen Fortschritt, dieser wird nur genau durch diese Personen ermöglicht.

    Finde es mehr als fair, dass diese mittlerweile zum Glück eine kleine Entschädigung für ihre Arbeit erhalten.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

    Einmal editiert, zuletzt von Veritas (26. September 2022 um 05:20)