Meinung zu den Neuen Shoppaketen????

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Einfach net Devs und Magazinredakteuren unnötig Geld in den Arsch schieben und dann ist die Finanzkrise gelöst. Change my mind.

    Ja stimmt lets go. Man sorgt durch seine Arbeit dafür, dass die Server sich weiterentwickeln, attraktiver für Spieler werden und Geld in die Kasse von EGM gespült wird, damit der Laden sich über Wasser halten kann und am Ende noch Geld für das Open Collective überbleibt, um unter anderem auch Sachen für die Community zu finanzieren und dann soll man nicht mal eine KLEINE Aufmerksamkeit von 50 Euro alle 3 Monate kriegen? Klingt mehr als fair, fairer wäre es nur noch, wenn ich dafür bezahlen dürfte, dass ich hier arbeiten darf. Vielleicht machst du zukünftig einfach die Serverarbeiten, scheinst ja für lau arbeiten zu wollen, mit deiner Einstellung.

  • Okay jetzt nochmal ein Statement von mir zu den Paketen. Also erstmal finde ich die Idee neue Serverpakete erhältlich zumachen nicht schlimm. Das diese Pakete aber dermaßen überteuert sind wissen hoffentlich auch einige aus der Community. Aber das ist nicht mein Problem an der jetzigen Situation ich finde es einfach traurig auch wenn es mich nicht betrifft das nur die Administration über die neuen Serverpakete eingeweiht waren und noch nicht mal in der TB dieses Thema angesprochen wurde, weil am ende nicht die Admins den Server bezahlen sondern die Community die durch die Moderation besser widergespiegelt hätte werden können. Dazu muss ich sagen das ich mich für mein Verhalten unter diesem Beitrag gestern entschuldigen muss jedoch war ich gestern so sauer das Meine Beiträge veröffentlicht werden musste. Dann nochmal ein Wort an die CW:RP Administration ich finde es etwas traurig das ich die CW:RP Moderatoren nicht involviert habt diese hätten vielleicht die jetzige Situation verhindern können. Dann nochmal ein kleines Wort an den lieben Oni das nach der Veröffentlichung der News gestern so ein Feedback auf euch zurückkommen würde war euch glaube ich auch klar, das dann auch teilweise dumme Memes (auch von mir) über euch gepostet werden war auch eigentlich klar. Das aber von einer Community Leitung als erstes auf diese Kritik mit diesem Zitat antwortet zeigt mir das ihr nicht davon ausgegangen seit das so viel hate auf euch zukommen würde.

    Pakete schreibt man nicht mit "ck"

    Mich triggered so was.

    Mein Feedback: An sich bin ich nicht gegen neue Pakete ich finde sie einfach nur viel zu teuer und das die Modifikationen der Jedi einfach gelöscht wurden ohne sie davor zu informieren ist halt nicht geil. Wenn die Preise an sich reduziert werden würden bei den Jedi Modifikationen kann man die neuen Pakete schon akzeptieren auch wenn man sich davor überlegen sollte ob man ein Laserschwertkristall braucht.

    Rollen

    TTT Moderator 04.04.2020 - 28.12.2021

    CW:RP Teammitglied 12.03.2021 - 16.12.2021

  • Die Entscheidung über die Pakete war immernoch nicht unsere Entscheidung. Deswegen sehr ich das auch nicht als Kritik an der Communityleitung...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Einfach net Devs und Magazinredakteuren unnötig Geld in den Arsch schieben und dann ist die Finanzkrise gelöst. Change my mind.

    Das ist einfach nur haltlos und falsch. Die Developer machen einen Aufwand in ihrer Freizeit. Andere Communitys geben Gelder für Developer aus, die vielleicht weit höher sind als die Summen die wir reinstecken.

    Was denkst du wie es in professionellen Redaktionen läuft? Klar, sowas krasses sind wir nicht, aber auch wir recherchieren & stecken Aufwand rein in die Artikel. Wir schreiben daran & korrigieren, wir beschäftigen uns außerhalb des Kerninhalts über weitere Quellen & diese Arbeit sind am Ende die 5 Minuten. Hinter einem YouTube-Video können Wochen stecken & es dauert nur 5-10 Minuten. Dann suchen wir uns eben Sachen raus & brauchen dafür Geld. Und das geht in das Spiel rein, nicht in uns. Wenn wir Glück haben & das Spiel sich auch schneller reviewen lässt, kann man es zurückgeben & das Geld wiederbekommen.

    Kurzgesagt ist das, was du da von dir gibst, Bullshit.

    78dZJHD.png

    Einmal editiert, zuletzt von biggysiyo (26. September 2022 um 14:28) aus folgendem Grund: Geld -> Gelder

  • Einfach net Devs und Magazinredakteuren unnötig Geld in den Arsch schieben und dann ist die Finanzkrise gelöst. Change my mind.


    Edit: Und man hätte die ganzen Teamgewinnspiele einfach lassen können und grob überschlagen 190 € saven anstatt sie rauszuwerfen.

    Super Idee...

    Einfach die Leute vergraulen, die die Community am Leben halten.

    Da muss ich die Developer von EGM aber wirklich mal in den Schutz nehmen als Head Dev.

    Wie eingeschränkt ist bitte dein Weltbild, wenn du denkst, dass Leute, die unzählige Stunden jeden Tag in diese Community stecken, nicht eine kleine Entschädigung verdienen würden?

    Soll ich es mal ausrechnen?
    Also bei dem durchschnittlichen Developer sind es vvlt 2-4 Stunden am Tag (Manche Tage mehr, mache weniger)
    Rechnen wir mal mit 2.
    Das sind 14 Stunden die Woche, 60 Stunden im Monat.

    Beim neuen Mindestlohn von 12€ die Stunde sind das ~720€ im Monat.

    Was bekommen sie? Alle 3-4 Monate mal ein Game oder ähnliches für 50€ oder weniger.

    Definitiv extreme Überbezahlung...

    Btw Nehme ich z.B. gar nix für meine Dienste als Dev, obwohl ich mit Abstand am meisten aktuell Zeit reingesteckt habe, wenn man alle vergangenen Dienste aufrechnet...

    Dasselbe gildet für die Teammitglieder, wenn nicht sogar mehr Stunden die Woche bei vielen.

    Denn auch sie opfern einen Teil ihrer Freizeit, inder sie regulär auf dem Server spielen könnten, um Leuten wie dir zu helfen irgendwelche Sachen zu klären.

    Das Magazin bekommt dazu keine wirkliche Entlohnung, sondern hat nur ein budget zum kaufen von Games, Software oder Tickets für Events, über das sie berichten. Angemerkt ist hier, dass sie aktuell das kleinste Budget von allen Abteilungen pro Monat haben.

    Also bitte...

    Wie kann man nur so was denken...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • EGM Belike:

    5 CM > 2 S-Admins > 5 Admins > 20 Mods > 100+ User

    Genauso ist es und das war leider immerschon so. Ist halt auch nix neues. Da gibt es kein belike oder so, das ist die Realität

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Genauso ist es und das war leider immerschon so. Ist halt auch nix neues. Da gibt es kein belike oder so, das ist die Realität

    okay Mew da habe ich dann eine Frage zu den Shoppaketen. Wer ist der große Anteil für einen Rang der diese Pakete dann bezahlen würde. A) CW:RP Administratoren, B) CW:RP Teammitglieder oder C) Die User?

    Dann noch die Frage Wer hat entschieden wie die Preise fair wären? A) CW:RP Administratoren, B) CW:RP Teammitglieder oder C) die User? Als letztes wem wurden vorallem die Modis entzogen? A) CW:RP Administratoren, B) CW:RP Usern die teilweise hart dafür gearbeitet haben? Dazu möchte ich sagen das ich keine Modis hatte falls das jetzt gesagt wird mir geht es einfach um die Sozialeinkompetenz die hier von der CW:RP Administratoren gezeigt wird.

    Rollen

    TTT Moderator 04.04.2020 - 28.12.2021

    CW:RP Teammitglied 12.03.2021 - 16.12.2021

  • Genauso ist es und das war leider immerschon so. Ist halt auch nix neues. Da gibt es kein belike oder so, das ist die Realität

    Nein, das war noch nicht immer so. Da kann ich mich an ganz andere Zeiten erinnern, wo u.a. solche Entscheidungen auch mit ans gesamte Team getragen wurde und nicht nur im kleinen Kreise entschieden wurde.
    Ich finde es etwas erschreckend, das mittlerweile die "Mods" kein Stellenwert mehr für die Administration haben und sowas scheinbar nicht mal in Teamkreisen besprochen wurde.
    Und das gerade ein solches Thema vielleicht mal im gesamten Team besprochen werden sollte, sieht man wohl an der absoluten Unzufriedenheit der User- und Moderatorenschaft.
    Bin mir da nicht sicher, aber vielleicht sollte die aktuelle Administrative mal runter von ihrem hohen Ross und sich etwas mehr auf die Meinung der Moderatoren belasten. Denn so, wie mir das mitgeteilt wurde, ist es wohl nicht das erste Mal, dass wichtige Dinge nur in kleinen Kreise entschieden wurden.
    Auch wenn ihr es euch vielleicht einbildet ihr seid nicht: Admins > Moderatoren > User. Ohne die Moderatoren seid ihr Nichts und ohne die User noch viel weniger.
    Aber krass was sich in 1 1/2 Jahren so verändern kann....

    Edit: Aber immerhin darf man der Cw.RP Leitung wohl gratulieren. Den Dislike-Rekord habt ihr sowas von geknackt.

    Gott zum Gruße!
  • So, die Diskussion ist zwar wichtig und richtig, jedoch brauchen wir trotzdem Alternativen, daher hier einmal ein Beitrag, wo ihr eure Ideen mit einbringen könnt!

    Neue Shoppakete für CW:RP! Eure Ideen sind gefragt

    Außerdem wehrte Community Leitung, sollte man vielleicht das Oprn Collective in dem Community Reiter verlinken, damit diese auch wirklich einfach öffentlich einsehbar ist und wenn Projekte nicht gut Geld abwerfen, dann teilt das doch der Community mit. Es gibt auch genug Mitglieder die freiwillige Geldspenden abgeben.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Ich will ja nicht gegen ein Projekt shooten, aber wenn man Geld sparen will, könnte man ja TTT schließen, ich glaube die Spielerstatistik sehen bei dem Server nicht so existent aus.

    (Ich will hier niemanden mit dem Beitrag angreifen und weiß dass sich manche devs viel Mühe gegeben haben)

  • Ich will ja nicht gegen ein Projekt shooten, aber wenn man Geld sparen will, könnte man ja TTT schließen, ich glaube die Spielerstatistik sehen bei dem Server nicht so existent aus.

    (Ich will hier niemanden mit dem Beitrag angreifen und weiß dass sich manche devs viel Mühe gegeben haben)

    Dann sprechen wir im gleichen Zug aber auch über SCP ^^ und vll. Arma

  • TTT wird ja auch nur benutzt wenn der server mal down ist so für paar fun runden nur ich sage Mal so wir müssten Mal wieder also das TTT Team aus dem Knick kommen um Mal wieder runden zu starten weil auch da hat Deltaa serviel Zeit investiert nur um uns ein neues Konzept zu geben

    CW-RP Characktere
    ✧CW:RP✧

    CPL RMC CT-0789 Saem

    PFC 91st CT 34-7542 Charger

    Navy TA WO Brice Spector

    Shawn "Dead" Eagle

    Ausbilder Eventleiter


    Ehemalige Rollen

    Navy JAG NIS VAL Wullf Yularen

    Jedi Ritter Varn Orell

    Eventleiter Mentor

    CPT RMC 34-7542 Saem

    SGT 212th 34-9542 Wooley

    CPT 91st 3423 Jester

    MJR DU 222444 Saem

    SGT CT 222444 Saem

    91st MJR Bullseye

    Ausbilder Karlos

    Senior Ausbilder Saem

    TTT

    Admin

  • Also ich spiele auf keinem der 3. Projekte wirklich, aber eine Community sollte nicht Server schließen, nur weil es kein Geld abwirft, wir sind ne Gaming Community, man sollte server am laufen halten an denen Spieler Spaß haben, und nicht, weil sie viele Moneten einbringen

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Dann sprechen wir im gleichen Zug aber auch über SCP ^^ und vll. Arma

    Arma ist schon gecancelt.

  • Stimmt wir als Devs sollten im Prinzip Arbeit in die Server stecken ohne eine Art von Anerkennung, damit du am Ende von unserer hergeschenkten Freizeit profitierst.

    Einfach net Devs und Magazinredakteuren unnötig Geld in den Arsch schieben und dann ist die Finanzkrise gelöst. Change my mind.

    Edit: Und man hätte die ganzen Teamgewinnspiele einfach lassen können und grob überschlagen 190 saven anstatt sie rauszuwerfen.

    Stimmt wir als Devs sollten im Prinzip Arbeit in die Server stecken ohne eine Art von Anerkennung, damit du am Ende von unserer verlorenen Freizeit profitierst.

    Ich würde dir einfach mal raten online nach den Preisen von solchen Dev Tätigkeiten zu suchen. Vielleicht realisierst du, dass sich viele hier unter Wert verkaufen.

  • Ja sry wusste net, dass es netmehr um den Spaß hier geht, aber das ist ja anscheinend auch schon Geschichte. Früher wollten noch Leute Dev werden, um den Server was Gutes zu tun.

    Bro wtf, das machen die doch noch immer. Nur ist man dazu übergegangen, dass man diesen äußerst verdienten Mitglieder der Community für ihre hunderten Stunden an Arbeit eine kleine, wirklich winzige Entschädigung zukommen lässt. Der Geldbetrag von 50 Euro, den es dann einmal im Quartal oder so gibt, ist halt wirklich nicht mehr als eine nette Geste der Wertschätzung und hat nichts mit damit zu tun, dass das irgendwer für Profit macht.

    Gleiches gilt übrigens für die Teamgewinnspiele: Da sollte einfach die Möglichkeit geschaffen werden, dass ein Mod hin und wieder etwas für seine Leistungen zurückbekommt. Und weil man eben nicht allen regelmäßig etwas zukommen lassen kann (dafür reichen einfach die Mittel der Community nicht, auch nicht in fetten Zeiten), hat man sich für das Gewinnspielkonzept entschieden. Ich denke nicht, dass irgendein Mod Geld für das erwartet, was er macht. Aber die Chance mal ein kleines Dankeschön zu bekommen ist doch eine nette Sache.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru

    Einmal editiert, zuletzt von Stack (26. September 2022 um 18:37)

  • Ja sry wusste net, dass es netmehr um den Spaß hier geht, aber das ist ja anscheinend auch schon Geschichte. Früher wollten noch Leute Dev werden, um den Server was Gutes zu tun.

    Wenn du sagen willst, die Leute werden nur Dev auf EGM für Geld, dann liegst du weit daneben. Die 50€ die sie alle 3 Monate bekommen sind nix. Die Developer opfern täglich mehrere Stunden Freizeit, um EGM weiterzuentwickeln und den Usern hier Spielspaß zu bieten. Würden sie das für Geld machen, dann wären sie nicht Developer auf EGM, sondern würden auf Fiverr oder was weiß ich wo ihre Dienste anbieten für erheblich mehr. Würden sie das nicht für die Community, für den Spaß auf den Servern machen, wären sie alle schon nicht mehr da....

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png