Nominierung zum Community Manager

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie ich finde sehe ich aktuell nur zwei Personen auf dem Posten der Community-Manager:

    Oninoni ist sehr communitynah und engagiert in dem was er tut, das spiegelt sich auch im Development wieder um mal ein Beispiel zu nennen. Er besitzt durchaus die Kompetenzen den Posten der Community-Manager einzunehmen. Hier ist ein großer Vorteil: - Er hat so gesehen keinen hohen Teamlerposten und kann dementsprechend diese Stelle auch nicht vernachlässigen.

    Law ist die zweite Person im Bunde, die ich als Kandidaten in dem Bezug auf den Community-Manager sehen würde, hier spielen für mich folgende Aspekte eine Rolle: Er ist nicht in einem Team und geht so gesehen bei Beschwerden oder Ähnlichem sachlich an die Situation und ist nicht parteiergreifend. Einige mögen es als negativ Punkt sehen, jedoch sehe ich es als einen Vorteil in gegebenem Maße, undzwar die nicht gegebene Communitiynähe, klar es hört sich im ersten Moment negativ an, jedoch sehe ich das persönlich so, dass er absolut unvoreingenommen in Supports gehen kann und somit auch die Personen nicht kennt, ebenso besitzt er langwierige Erfahrung im Netzwerk und hat es sich meiner Meinung nach verdient.

    Folgende Personen sehe ich persönlich nicht in dem Posten des Community-Manager:

    Boost ist zwar sehr bemüht und setzt sich auch für einige Sachen ein, jedoch habe ich das Gefühl, dass er in manchen Situationen nicht bedacht handelt und einfach überstürzend ist. Als Teamler kann ich mich persönlich nicht über ihn beschweren, jedoch würde ich ihn nicht als einen Community-Manager ansehen.

    Black sehe ich aktuell auch nicht in dem Posten des Communitymanagers, was um ehrlich zu sein viele Gründe hat, welche aus Erfahrungen von mir zu ihm resultierten. Hier wäre das Beispiel zum Hängenlassen der Teamlerposten, und zwar nenne ich hier folgende: Clone Wars: Roleplay S-Administrator ; TTT S-Administrator | Es ist nicht eine Frage ob, sondern wann er ebenfalls den Community-Managerposten hängen lässt. Ich hatte ebenso mal persönliche Streitigkeiten, welche sein Verhalten ins Negative in meinem Bezug prägten, darauf gehe ich allerdings nicht näher drauf ein. Der einzige Pluspunkt, den ich bei ihm sehen würde ist seine Erfahrung im EGM-Netzwerk, allerdings spreche ich mich aus den oben genannten Gründen nicht für ihn aus.

    Nehmt manche Sachen nicht persönlich.

    Mit freundlichen Grüßen,


    smitty | Tim

  • Also... ich bin seit 2 Jahren - 2 1/2 Jahren hier... und... ich kenne ihn gut?


    Es können genauso Leute, die erst seit nen paar Monaten hier sind Psycho gut kennen, dass kommt nicht darauf an, wie lange schon jemand hier ist.

    Aber die Resonanz hier von den meisten sagt ja was anderes. :|

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Ich bin auch eher der Meinung das ein Communitymanager nicht nur Teil der Community sein sollte, sondern auch ein richtiger Bestandteil und in Kontakt mit den Usern sein. Ich persönlich finde ,Communitymanager die für User nie erreichbar sind und sogar den meisten Unbekannt sind, falsch besetzt. Jeder hat da seine eigene Meinung und meine ist nun einmal diese. Konkrete Vorschläge habe ich nicht da ich nur auf CW RP spiele und daher kenne ich von den anderen Servern nicht alle und finde es falsch Leute vorzuschlagen. Aber der Grundgedanke der sich gestellt werden sollte ist was genau der Communitymanager für einen ist. Jemand der unbekannt ist oder nur in seinem Kämmerchen sitzt ist in meinen Augen nicht dafür geeignet. Sorry auch wenn die Meinung nicht allen passen wird ist es die, die ich vertrete. Ich sage auch ganz klar das Leute die nur in ihrem Channel mit ihren Freunden sitzen und mit der Community nichts zu tun haben auch kein richtiger Teil der Community sind. Ich sage auch warum. Wer kennt diese Personen? Wer hat mit diesen zu tun? Spielen sie auf Servern? Spielen sie andere Spiele mit der Community? Meines Wissens nach machen sie zwar was mit ihren 4 bis 5 Leuten, das ist auch in Ordnung. Aber aktuell würde ich nicht sagen das sie richtig dazu gehören. So hart es klingen mag. Nur weil sie vor lange Zeit mal ein richtiger Teil waren heißt dies nicht das sie es noch immer sind nur weil sie den TS nutzen. Einen von beiden kenne ich auch nur weil er mit seinen Freunden im Piloten TO getrollt hat. Aber dies tut jetzt nichts zur Sache. Im großen und ganzen würde ich mir wie Pascal es au meinte einen Communitymanager wünschen der auch wirklich was mit den Usern zu tun hat und diese auch wirklich vertreten kann da er auch jetzt noch ein richtiger Teil ist und nicht weil er es mal war.

  • Ein Communitymanager ist doch keiner, der sich ausschließlich um die User und deren individuellen Probleme kümmert.

    Er hat viel größere Aufgaben, wie z.B.:
    - sich um die einzelnen Server kümmern,

    - schauen, dass die höhere Verwaltungsebene(SAdmins, Verwalter) funktioniert,

    - bei größeren Problemen in der Community intervenieren,

    - Communityausschlüsse aussprechen,

    - Probleme zwischen EGM und anderen Communities schlichten usw.

    Das sind die richtigen Aufgaben, die ein CM ausführt. Klar gehört der Kontakt zu den einzelnen Usern dazu, jedoch wird dieser, in den meisten Fällen, dazu genutzt um Probleme zu besprechen, für die Andere zuständig sind, weil man erhofft, dass sie mit ihrem Einfluss dies sofort für sie entscheiden können.

    Darum versteh ich auch, warum die aktuellen CMs meistens in ihren Channeln sind, da ansonsten immer wer bei ihnen wäre, der ein Problem ansprechen will.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Wie schon vor ner Weile unter der News gesagt, nur noch nicht hier, finde ich Mattzi für den Posten sehr geeignet ^^

    Beim Rest stimme ich Oni zu. Er selber könnte es auch machen.

    Ich persönlich sehe mich selber absolut nicht in der Position da ich in manchen Situationen einfach zu "kindisch"/"unreif" reagiere und ich denke ich auch gar nicht die Zeit dazu habe.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Warum habe ich bei der Hälfte der von Konsti genannten Punkten den Gedanken dass ich das teilweise schon mache...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Guter Witz, eine Person, die ihre Rechte ausnutzt, einfach nur "faul" ist, damals die Regeln die sie vertreten soll bricht... gg.

    Ging dir nen Stock zu tief in nen bestimmten Bereich oder warum bist du so toxic im Forum?

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Guter Witz, eine Person, die ihre Rechte ausnutzt, einfach nur "faul" ist, damals die Regeln die sie vertreten soll bricht... gg.

    magst du mir ein Beispiel nennen? Erinnere mich an eine so vage beschriebene Situation nicht.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Ich würde TheRealCursed nominieren. Nette und kompetente Person die auch schon sehr lange in der Community ist.

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

    Einmal editiert, zuletzt von .Hawks (28. Juli 2018 um 15:09) aus folgendem Grund: alten Account verlinkt ._.

  • wut ? Dieser Forenaccount ist gesperrt ? 0.o Warum der Cm ?

    alten Account verlinkt. ._.

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"