Hartnäckige Feuerbekämpfung | Ein Vorschlag Ihrer TEB


  • Endlich ist das vFire System draußen und das TEB freut sich ungemein. Doch leider hat es auch zu mäkeln.

    Mit dem neuen System wurde der Feuerlöscher ebenso upgedatet. Fabelhaftes Ding! Jedoch ist die Nutzdauer nun beschränkt, welche für das TEB Fatal ausgewirkt hat.



    Einmal editiert, zuletzt von GeistImGlas () aus folgendem Grund: Doppeltgemoppelter Satz. Ja Hups

  • Hattet ihr voher, gab kein vorschlag dazu... warum nicht ?


    ich meine es ist nicht so wie wenn ihr ein mega vorteil gegenüber anderen spielern bekommt

    Gezeichnet John

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Cheek

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Ich als TEB CPL kann hier von Erfahrung sprechen, wie nervig es doch ist sobald man 30 Sekunden den Feuerlöscher betätigt hat sich einen neuen holen zu müssen. Das zögert manche Sachen stark in die Länge und resultiert darin, dass man seine Ausrüstung, in dem Fall der Feuerlöscher an Truppen weitergeben muss.


    Im großen und ganzen bin ich


    #DAFÜR

  • Die Vorteiele liegen hier ja auf der Hand.
    Wir alle wollen, dass das Feuer bei einem Brand rasch gelöscht wird und wenn die TEB dafür nun viel länger braucht, weil die Feuerlöscher zu wenig Kraft haben, dann muss daran was geändert werden. bin daher #Dafür


    GExtension

  • Es wird hier mit Vorteilen und Erfahrungen argumentiert, aber ich finde das ein wenig komisch. Es ist einfach unrealistisch, dass ein TEB unendlich lange mit einem kleinen Feuerlöscher ein meterhohes Feuer löschen kann, das ist Fakt. Dass man unendlich "Munition" hat, hatte mich schon beim alten Feuersystem gestört, wodurch ich jetzt froh bin, dass es so ist, wie es ist.


    Allerdings verstehe ich auch die Seite der TEB, die das scheinbar zu wenig findet, wobei ich hier sagen muss: Der Feeurlöscher ist nicht die einzige Art, ein Feuer zu löschen. Wenn ihr ein kleines Feuer habt, könnt ihr es theoretisch auch austreten (funktioniert bei diesem System) und müsst nicht volle Kanne mit 3 Feuerlöschern draufhalten. Falls die Feuerlöscher leer sind, kann man sich ebenfalls RP-getreu einen neuen in der Waffenkiste holen. Dies schafft ebenfalls neues RP --> Feuerlöscher auffüllen, dies das


    Alles in allem wäre ich mit dem Kompromiss einverstanden, dass man die Löschdauer von 30 Sekunden erhöht, aber beim jetzigen Vorschlag muss ich mich leider dagegen aussprechen.


    GExtension für mich selbst zum zählen

    Wer das ließt, ist doof!

  • Wenn man aber das Argument RP weiter ausführt, dann darf man sich nicht nur auf den tatsächlichen Feuerlöscher fokussieren.


    Man könnte genauso im RP einen Schlauch an einer riesigen Wasserreserve angeschlossen haben, wobei dann eben auch eine noch höhere Löschzeit ermöglicht werden würde. Da es eben keinen wirklichen Schlauch zum Löschen gibt, wird eben der Feuerlöscher benutzt, jedoch würde man dann durch dessen aktuelles Konzept limitiert werden, was davor eben nicht der Fall war.


    Die Änderung mit dem Hinzufügen von Munition für den Feuerlöscher hat sowohl "neues" RP geschaffen ( neue Feuerlöscher holen/ Feuerlöscher auffüllen wurde nach großen Bränden zu meiner Zeit in der Regel durchgeführt) als auch alte RP-Möglichkeiten genommen (siehe oberes Beispiel)



    Da ich aber ja nicht mehr aktiv auf dem Server spiele, habe ich keine Berechtigung meine Stimme abzugeben, wollte aber trotzdem auf den oben genannten Punkt aufmerksam machen :)

  • Ich spiele zwar leider nicht mehr aktiv jedoch kann ich sagen: Wem schadet es? Und wieso sollten Feuerlöscher als Granaten behandelt werden? Es bringt den TEB keinen Vorteil, es hilft einfach nur ungemein allen anderen

  • Ich habe mitgeholfen den Vorschlag zu schreiben und muss halt in allen Punkten zustimmen.


    Natürlich kann dort neues RP aufkommen wenn man andauernd über die halbe Map rennen muss um den Feuerlöscher aufzuladen, so zum Beispiel ist das RP beim Verbrennen ganz schön.


    Dafür


    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198127538551

  • Wie hat Cipe immer gesagt?: modern problems needs mordern solution. Dazu präsentierte ich den TEB Wasserwerfer für Großbrände.


    :^)


    Ich denke, dass man die Laufzeit vom Feuerlöscher ruhig wieder verlängern kann, da aktuell ein Löschschlauch für Großbrände fehlt. Natürlich entspricht das zwar nicht einer realistischen Feuerbekämpfung, aber es fehlen halt auch realistische Feuerbekämpfungsmittel. Hmm, bei dem Waffenslot bin ich noch zwiegespalten, denn einerseits eure Argumentation, andererseits haben wir das Waffenslotsystem mit absicht und bisher wurde der Feuerlöscher nur wegen seiner HL2 Herkunft dort nicht berücksichtigt. Ein Granatenslot ist eigentlich auch schon recht wenig. Wobei ich denke, dass das Argument, dass der Feuerlöscher keine Relevanz für PvE/P hat, für mich am stärksten ist. Stimme dann ab, sobald der Vorschlag in Arbeit ist.


    Lg

    🐢


  • Is schon in Arbeit

  • Der Wasserballvorschlag ist ziemlich gut, nur leider ist der Balloon grün und das passt modisch gesehen nicht zum TEB.


    Daher muss ich leider gegen die Wasserbälle sein :(

  • Hey wir sind hier in star wars universum sind ja keine feuerlöscher wie bei uns,wa?

  • Es erschwert die Arbeit des TEB ziemlich stark, auch nun beim BSQ, die für Bomben spezialisiert sind, aber aufgrund des feuerlöschers diese Aufgabe nicht mehr so gut bewältigen können.

    #Dafür

    GExtension

    PS: Ich bin nicht inaktiv, nur abgemeldet lol

  • Gestern auf Coruscant gab es auch auf den Hausdächern bei der RIS Cantina große Brände. Weiß nicht ob und wie sie gelöscht wurden. Aber die vorstellung alleine reicht mir aus, da defenetiv dafür zu sein.

    Ansonsten müsste man Feuerwehren irgendwie auf ddn Server bringen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Bin auch für eine Erweiterung der löschzeit.

    Sagen wir mal 60 statt 30 Sekunden, das wäre das doppelte. Das wären immer noch 6 Feuerlöscher, die man für den Beispielbrand bräuchte. Das ist zwar die hälfte weniger, aber es ist immer noch kein Spaß. Es ist ätzend die ganze Zeit vom Brandort in die 4 Etage(Venator) oder durch die ID Kontrolle(Coruscant) zu müssen nur ein mickriges Feuer zu löschen weil sein Feuerlöscher zu klein war. Das ist jenseits von Realistisch, das ist einfach nur noch Langweilig. Außerdem, wenn wir weiterhin von einer limitierten Löschdauer ausgehen würden, würde man ja meinen das wir diese Menge noch bei uns tragen müssten. Genau das wäre unrealistisch

  • Bitte vergiss nicht noch eine Begründung dazu zu schreiben

    Ein einfaches Dafür reicht leider nicht

  • Cheek

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert