Vorschlag zur Veränderung der Regel zum Mapchange

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Momentanes “Problem”

    Zurzeit ist es so, dass wir wenn wir auf eine andere Map changen wollen wir Einheitsreihen machen in die LAAT´s steigen Mapchange zur Venator machen. Dort wird der Hyperraum gestartet und wir warten, bis dieser uns zum Ziel gebracht hat. Dann müssen wir Einheitsreihen bilden, danach die LAAT´s wieder bemannen. Erneuter Mapchange und erneute Einheitsreihen. Dieser Prozess dauert gerne mal fast eine Stunde. Und dies für das RP einiger weniger.

    Ich finde die Intention hinter der Vorgehensweise richtig, damit die FC etwas mehr RP bekommt, jedoch finde ich es nicht richtig, dass die Mehrheit des Servers währenddessen warten muss. Trainings können nicht veranstaltet werden und außer passiv RP (Beschäftigung für 10 Min Kampfrucksack packen etc), was die meisten Einheiten nicht machen bleibt den Leuten nichts zu tun außer WarteRP.

    Wie ihr erkennen könnt, ist dies eine massive Verschwendung von Spielzeit. Viele Spieler von Event Charakteren gehen in dieser enormen Zeitspanne verloren. Und auch der gewöhnliche Spieler möchte für gewöhnlich nicht die Hälfte seiner Spielzeit ohne jegliche Tätigkeit verbringen.

    Lösungsansatz:

    1. Die Spieler verstehen, dass sie vor dem Transfer auf die Eventmap einen Zwischenstopp auf einer Venator-Klasse eingelegt haben. Auf einem RP-Server traue ich den meisten zu, dass sie über so viel Fantasie verfügen.
    2. Es wird ein Acclamator-Prop erstellt. Wir steigen auf dem Boden dort ein und die FC kann im PassivRP die Venator in den Hyperraum bewegen. Oder falls nicht genug Platz ist kann man mit LAAT´s dort hoch fliegen.
    3. Es wird ein Venator-Prop erstellt, in welches wir nur gedanklich einsteigen.

    Vorteile:

    keine lange Wartezeiten

    weniger Absprung von Eventcharakteren

    beibehaltung von FC RP bei gleichzeitiger Verkürzung der Wartezeiten

    Nachteile:

    Ein Teil des FCRP geht leider verloren

    Schlusswort:

    Diese Änderung bezieht sich lediglich auf den Truppentransfer vom Boden zu Boden. Sollten wir uns bereits auf einer Venator befinden, dann wird natürlich der gewöhnliche Hyperraumsprung durchgeführt.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich finde den kurzen moment vor dem Event auf der Venator gut um nochmal alle Einzelheiten des Einsatzes mit der Einsatzleitung durchzugehen.

    Nochmal alles planen Aufgabenverteilung usw.

    Dagegen

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich finde den kurzen moment vor dem Event auf der Venator gut um nochmal alle Einzelheiten des Einsatzes mit der Einsatzleitung durchzugehen.

    Nochmal alles planen Aufgabenverteilung usw.

    Dagegen

    Selbe meinung, ebenfalls Dagegen

    Zitate

    22:14:29 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan hat eine 1 gewürfelt.

    22:14:32 - [LOOC] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan: fast

    22:14:33 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:107040354>E6 Saturn III hat eine 0 gewürfelt

    CW:RP
    CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    Agamo PVT CT
    Squirrel PVT CT
    - -
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    R2 R41
    Wartungsdroide
    Agamo LT SEC CTP
    Squirrel SGT BSQ TEB
  • Ich finde den kurzen moment vor dem Event auf der Venator gut um nochmal alle Einzelheiten des Einsatzes mit der Einsatzleitung durchzugehen.

    Nochmal alles planen Aufgabenverteilung usw.

    Dagegen

    Stimme der Meinung zu man kann den Vorhergehenden Einsatz Reflektieren und so neue Taktiken bilden. Bin Dagegen

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Ich finde den kurzen moment vor dem Event auf der Venator gut um nochmal alle Einzelheiten des Einsatzes mit der Einsatzleitung durchzugehen.

    Nochmal alles planen Aufgabenverteilung usw.

    Dagegen

    Das kann doch auf der Ausgangsmap stattfinden?

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Finde den Vorschlag gut.

    Vormittags sind Events nicht mehr möglich da von der FC abhängig ist einen mapchange zu machen. Die Einsatzorga. ist ebenfalls crebs durch die ganzen mapchanges und ein wirklicher nutzen entsteht da nicht. Das ganze passt eher zur Kategorie unnötige Regeln.

    Dafür

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Da ich gerne aktiv am Spielgeschehen teilnehme, kommt eine Verminderung jeglicher Wartezeiten nur gut.

    Dafür

    Finde den Vorschlag gut.

    Vormittags sind Events nicht mehr möglich da von der FC abhängig ist einen mapchange zu machen. Die Einsatzorga. ist ebenfalls crebs durch die ganzen mapchanges und ein wirklicher nutzen entsteht da nicht. Das ganze passt eher zur Kategorie unnötige Regeln.

    Dafür

    Stimme dem zu, dafür!

  • Da der zu ändernde Vorschlag von mir und Leben gerufen wurde bin ich natürlich dagegen.

    Finde es einfach richtig dass anständig zu machen. Und man kann ohne Probleme Events machen die auf dem selben Planeten sind. Dann ist das nicht nötig. Und größere Events können vorher geplant werden sodass noch Trainings und tryouts auf der venator stattfinden können.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich stimme dem zu es bringt meiner Meinung nach keinen Mehrwert und ist unnötiges Verzögern des Events. Man kann den Einsatz auf den Planeten wo man sich befindet planen und durch das entgegen kommen bleib trotzdem das RP erhalten. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht auf welcher Basis einige noch argumentieren. Naja wie dem auch sei dafür.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ich verstehe beide Seiten ich finde es interessant für die Flottencrew die dann mehr zutun hat und auch für die Höchsten einer Einheit wenn eine Commander Besprechung während des Hyperraum Sprungs gemacht wird. Doch alle die nicht in der Commanderbesprechung da sind oder nicht Flottencrewler sind, bei denen wirkt der ganze Vorgang einfach lange und langweilig. Weshalb ich für diesen Vorschlag bin, da wir es damals auch hin gekommen haben mit der Commanderbesprechung und Einteilung, nur die Flottencrew hat dann weniger zu tun was mir leid tut. Dafür!

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Finde den Vorschlag gut.

    Vormittags sind Events nicht mehr möglich da von der FC abhängig ist einen mapchange zu machen. Die Einsatzorga. ist ebenfalls crebs durch die ganzen mapchanges und ein wirklicher nutzen entsteht da nicht. Das ganze passt eher zur Kategorie unnötige Regeln.

    Dafür

    Da ich gerne aktiv am Spielgeschehen teilnehme, kommt eine Verminderung jeglicher Wartezeiten nur gut.

    Dafür

    Das sehe ich auch so. Dafür

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

    Einmal editiert, zuletzt von Leomon (26. August 2018 um 12:33)

  • Finde den Vorschlag gut.

    Vormittags sind Events nicht mehr möglich da von der FC abhängig ist einen mapchange zu machen. Die Einsatzorga. ist ebenfalls crebs durch die ganzen mapchanges und ein wirklicher nutzen entsteht da nicht. Das ganze passt eher zur Kategorie unnötige Regeln.

    Dafür

    Selbe Meinung , Dafür.

  • ich finde dies einen sehr guten vorschlag da wir weniger zeit verscjwenden und mehr spaß haben können

    du musst noch ein +1 dafür schreiben glaube ich sonst zählt es nicht

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • du musst noch ein +1 dafür schreiben glaube ich sonst zählt es nicht

    +1 dafür/dagegen.

    Sowas /\ zählt nicht mehr. Allerdings muss er noch schreiben dass er dafür oder dagegen ist und warum. Das geht auch einfach mit einem Zitat und dann "Ich habe die selbe Meinung , Dafür/Dagegen". Ein stumpfes zitiren und +1 Dafür zählt nicht mehr.