Vorschlag zu der K9 Untereinheit der Stoßtruppen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sehr geehrte EGM Community,

    Willkommen zum Vorschlag der K9 Stoßtruppen Untereinheit, auch Massiff Klonkrieger oder Massiff Staffel genannt.


    Erklärunglatest?cb=20131222131744&path-prefix=de und Aufgabengebiete

    Zunächst einmal sind Massiff Führer auf dem Server ja nicht komplett neu, sondern es gibt bereits unseren SGT namens Hound (siehe rechtes Bild). Nun wollen wir aus verschiedenen später aufgelisteten Gründen eine Staffel bestehend aus 5 Slots einfügen. geleitet von einem Captain. Jetzt ist die Frage, was das bringen soll. Doch das kann man relativ leicht erklären, da diese Untereinheit folgende Aufgaben abdecken soll.

    Kontrolle

    Beispielsweise ist es momentan im optimal Fall so, dass wenn Lieferungen ankommen, diese von der FC und den ST geprüft werden. In diesem Fall stellt SGT Hound mit seinem Massiff das perfekte Mittel zur Prüfung der Lieferung dar, aufgrund der Fähigkeiten des Massiffs. Leider kann SGT Hound nicht alles alleine übernehmen und deshalb soll primär diese Staffel diese Aufgabe abdecken.

    Drill

    Zudem sollen die Mitglieder dieser Staffel auch Aufgaben eines Drill Sergeants übernehmen. Sie werden sich um die "Erziehung" der neuen Stoßtruppen kümmern. Dies sollten allerdings hauptsächlich die Sergeants oder höher der K9 übernehmen.

    latest?cb=20130220150526&path-prefix=deSpür- und Wachhunde

    Ein Massiff ist vergleichbar mit einem Hund, da bestimmte Sinne ähnlich ausgeprägt sind. Beispielsweise können sie besonders gut riechen, weshalb sie auch als Spür "Hunde" eingesetzt wurden. Man kann diese Fähigkeit gut im Roleplay mit einbeziehen und unter anderem in Events nutzen. Auch außerhalb von Events kann man diese übermenschlichen Sinne einsetzen, zum Beispiel zum aufspüren von Straftätern, welche auch vom RIS nicht mehr auffindbar sind, oder auch zum aufspüren von etwas äquivalentem. Auch als Wachen wurden diese Tiere von den Stoßtruppen eingesetzt. Man kann sie an einem strategischem Punkt vorübergehend fest machen und sie dort ein Revier oder ähnliches bewachen lassen.

    Gesetzwächter

    Zu guter letzt sollen diese Truppen natürlich auch sämtliche Aufgaben der normalen Stoßtruppen übernehmen. Uns ist bewusst, dass diese Untereinheit wahrscheinlich Attraktiver als die normalen Ränge werden, allerdings ist das nicht sonderlich schlimm, da nach 5 Slots sowieso Schluss ist.


    Umsetzung des Zweiges:

    Zuerst einmal soll die Massiff Staffel nicht als zusätzliches Attribut in den Stoßtruppen eingesetzt werden, sondern soll sie mehr eine kleine Aufgabenerweiterung bzw. Erleichterung darstellen. Ab SGT hat man die Berechtigung einen eigenen Massiff zu führen. Die Ausrüstung bleibt wie sie auch bei den je Äquivalenten Rängen der ST vorzufinden ist, abgesehen von den zusätzlichen PMs. Der Rang Grizzer wird umbenannt in Massiff K9 und die Werte werden etwas genervt und die Ausrüstung wurde deutlich gekürzt, da der Massiff der Stoßtruppen momentan die Ausrüstung eines ST PVTs, 500 leben und 100 Rüstung besitzt. Ich habe dem Massiff also 300 Leben abgezogen, ihm 100 Rüstung mehr gegeben und als Ausrüstung nur noch das sinnvolle gelassen. Der Massiff soll außerdem ein Nebenchar bleiben.

    Ränge Werte Ausrüstung Skins
    Captain K9 Leben 100 | Rüstung 170 DC-15s-Stun, DC-15a, DC-17, Elektrostab, Einsatzschild, Elastric Restraint, Flashbang, Thermaldetonator, Fernglas, Datapad (Stoßtruppen), Rope Leash Hound PM, ST CPT Skin
    Lieutenant K9 Leben 100 | Rüstung 150 DC-15s-Stun, DC-15a, DC-17, Elektrostab, Einsatzschild, Elastric Restraint, Flashbang,Thermaldetonator, Datapad (Stoßtruppen), Rope Leash Hound PM, ST LT Skin
    Sergeant K9 Hound Leben 100 | Rüstung 130 DC-15s-Stun, DC-15a, DC-17 Duals, Elektrostab, Einsatzschild, Elastric Restraint, Thermaldetonator, Datapad (Stoßtruppen), Rope Leash Hound PM, ST SGT Skin
    Sergeant Major K9 Leben 100 | Rüstung 130 DC-15s-Stun, DC-15a, Elektrostab, Einsatzschild, Elastric Restraint, Thermaldetonator, Datapad (Stoßtruppen), Rope Leash Hound PM, ST SGT Skin
    Staff Sergeant K9 Leben 100 | Rüstung 130 DC-15s-Stun, DC-15a, Elektrostab, Einsatzschild, Elastric Restraint, Thermaldetonator, Datapad (Stoßtruppen), Rope Leash Hound PM, ST SGT Skin
    Sergeant K9 Leben 100 | Rüstung 130 DC-15s-Stun, DC-15a, Elektrostab, Einsatzschild, Elastric Restraint, Thermaldetonator, Datapad (Stoßtruppen), Rope Leash Hound PM, ST SGT Skin
    Corporal K9 Leben 100 | Rüstung 110 DC-15s-Stun, DC-15a, Elektrostab, Einsatzschild, Elastric Restraint, Datapad (Stosstruppen), Rope Leash Hound PM, ST PVT Skin
    Massiff K9 Leben 200 | Rüstung 200 Hidden Blade, Climb Sweep 2 Massiff Skin bleibt

    Eigentlich hatten wir vor für jeden Skin eigene Playermodel zu verwenden aber leider ist der Ersteller dieser mit Aufträgen überhäuft weswegen wir nun das normale Hound Playermodel nehmen.


    Slotverteilung

    Die Untereinheit wird von einem Captain angeführt. Neulinge, welche den K9 Truppen der ST beitreten wollen, müssen zunächst von SGT Hound oder eben diesem CPT ausgebildet werden. Man kann dann als Corporal lernen und Es soll einen normalen SGT und SGT Hound geben. Nachdem man auch diese Stufe durchlaufen hat, kann man zum Lieutenant aufsteigen und schließlich zum Captain. Also nicht sehr viele Slots und um so schwerer soll es werden in diese Auswahl an Klonen zu gelangen und dort aufzusteigen.

    1x Captain

    1x Lieutenant

    1x Sergeant Hound

    2x Sergeants und Corporals (Vergabe flexibel)

    4x Massiff K9

    Beweise und Quellen

    Hound Quelle (Kanon)

    Ahsokas wird unter anderem von 2 K9 Truppen gejagt (Kanon)

    Massiff Quelle (Legends)

    K9 Quelle (Nicht Kanon)

    Beweisbild aus Clone Wars

    7w6kx9w.jpg


    Schlusswort

    Vielen Dank, das ihr unseren Vorschlag bis an diese Stelle gelesen habt! Wir freuen uns bereits auf Kritik und wünschen euch noch einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Eure Stoßtruppen

    Credits an: Mewten  @poweroftheforce  Freeze  Tom/Rook

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

    Einmal editiert, zuletzt von Fazor | Soul (12. Mai 2019 um 14:05)

  • Richtig nice idee #Dafür etwas mehr spannung für die ST

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Kannst du mir auch irgendwie garantieren, dass diese Massiffs sich dann nicht einfach nur agressiv gegenüber allem und jedem außer ihrem ST verhalten?

    Die Frage ist sehr berechtigt und ich kann deine Zweifel verstehen.

    Wir haben bereits ein bestehendes Regelwerk für die Massiffs welches klar darstellt ab wann ein Massiff Zugreifen/Beisen etc. soll.

    Abgesehen davon Laufen diese ja nicht alleine rum.

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Die Frage ist sehr berechtigt und ich kann deine Zweifel verstehen.

    Wir haben bereits ein bestehendes Regelwerk für die Massiffs welches klar darstellt ab wann ein Massiff Zugreifen/Beisen etc. soll.

    Abgesehen davon Laufen diese ja nicht alleine rum.

    Kann man daraus mal nen Auszug sehen? Finde da nämlich nirgends was im Forum (vllt bin ich auch nur blöd)

  • Kann man daraus mal nen Auszug sehen? Finde da nämlich nirgends was im Forum (vllt bin ich auch nur blöd)

    Die Regeln sind auch nicht im Forum zu finden.

    Spoiler anzeigen

    Diese Regeln würden falls der Vorschlag angenommen wird dementsprechend angepasst werden.

    Massif Regeln:

    • §6.1: Der Massif Charakter darf nur gespielt werden wenn Sergeant Hound anwesend ist.
    • §6.2: Der Massif hört nur auf Befehle von Sergeant Hound sowie Commander Thorn.
    • §6.3: Der Massif nimmt keine Gegenstände von anderen Personen als Sergeant Hound an.
    • §6.4: Der Massif ist stubenrein.
    • §6.5: Der Massif darf erst dann angreifen wenn:
    • §6.6: Sergeant Hound angegriffen wird.
    • §6.7: Sergeant Hound den Befehl dazu gibt.
    • §6.8: Sergeant Hound vorgewarnt hat.
    • §6.9: Der Massif selbst angegriffen wird.
    • §6.9.1: Das Climb Swep darf nur bei einer Verfolgung genutzt werden.
    • §6.9.2: Der Massif bleibt stets bei Hound, außer dieser befiehlt etwas anderes. (z. B. Verfolgung)

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Werden die K9 Einheiten als Extra Slots hinzugefügt oder in die bestehenden Slots eingeteilt.

    In die bestehenden Slots. Die Massiffs sind allerdings wie bisher extra.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Geil sowas ist doch mal ein guter Vorschlag, bitte sofort annehmen c:

    MFG Smoke

    [tabmenu]
  • Endlich die K9 Unit.

    Nach 1 Jahr gibt es ein Vorschlag dafür (Tränen laufen die Wange runter)


    Dafür!

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Kannst du mir auch irgendwie garantieren, dass diese Massiffs sich dann nicht einfach nur agressiv gegenüber allem und jedem außer ihrem ST verhalten?

    Du meinst also genau so wie Mird? ;)

    Zum Vorschlag: ich find ihn super, weil er euch hilft, eurem Job nachzugehen.

  • Du meinst also genau so wie Mird? ;)

    Zum Vorschlag: ich find ihn super, weil er euch hilft, eurem Job nachzugehen.

    Ja genau so. Hier ist aber der Unterschied zu beachten, dass Mird immer auf Walon hört, was mir bei den ST Massiffs manchmal nicht wirklich so im Gedächtnis geblieben ist.

    Spreche mich übrigens für den Vorschlag aus, solange Massiff Verstöße intern genauso geahndet werden, wie bei Klonen.

  • Am besten noch mit Geschirr:

    julius-k9-idc-geschirr-camouflage-gr-sse-m-l_720x600.jpg

    :D

    Bin dafür.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Hevoc 14. Mai 2019 um 17:35

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • VLNivpi.png

    [tabmenu]
  • Habe persönlich nichts dagegen und wenn Ihr meint, dass Ihr so besser arbeiten könnt, soll es euch gegönnt sein.


    #DAFÜR

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­